16 Absolventinnen der Berufsfachschule für Pflege am AMEOS Institut Süd – Neuburg beendeten die 3-jährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann. Die Teilnehmenden bestanden mit sehr gutem Ergebnis und starten nun in ihr Berufsleben.
Besondere Leistungen zeigte Lara Früh, die mit einem Notendurchschnitt von 1,0 das beste Jahresabschlusszeugnis und mit 1,08 das beste Staatsexamen ablieferte. Insgesamt zehn Absolventinnen wurden für ihre schulischen Leistungen während der Ausbildung mit einem Staatspreis ausgezeichnet, der an die Absolventen verliehen wird, da sie im Jahresabschluss die Note 1,5 oder besser erreicht haben. Dazu gehören Lena Andexinger, Marisa Beerhold, Diana Benninger, Lara Früh, Corinna Gloßner, Magdalena Gruber, Lina Heseler, Mandy Hruschka, Martha Maass und Larissa Mayinger.
Der kommissarische Pflegedirektor Dominik Bock und der Koordinator der praktischen Ausbildung, Marco Wiesner waren persönlich zur Notenbekanntgabe gekommen, um den Pflegefachfrauen zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu gratulieren. Dabei überbrachten sie auch die Glückwünsche der stellvertretenden Krankenhausdirektorin Ann-Kathrin Schmid und des Regionalgeschäftsführers Süd Thomas Pfeifer, „Es freut uns sehr, dass 13 Absolventen dem AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg die Treue halten und zukünftig in den verschiedenen Bereichen des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg eingesetzt werden“, so Thomas Pfeifer.
Für die Lehrkräfte am AMEOS Institut Süd Neuburg geht es in die nächste Phase, um die Bewerbungen für die nächsten Ausbildungsstarts am 01.04.2025 und 01.09.2025 zu bearbeiten. Wer Interesse an einer Ausbildung zur Pflegefachfrau oder Pflegefachmann hat, kann sich jederzeit bewerben. Informationen dazu finden Interessierte unter AMEOS: https://karriere.ameos.eu/azubis-sued