Neuburger Kammeroper: "Der tote Dichter lebt" und "Der Maultiertreiber"

Sa. 27.07.2019 20:00 Uhr bis 23:45 Uhr
neuburger-kammeroper-plakat-2019

Am 27. Juli 2019 führt die Neuburger Kammeroper ab 20 Uhr im Stadttheater die Stücke "Der tote Dichter lebt" und "Der Maultiertreiber" auf. Im ersten Stück lässt ein wenig erfolgreicher Theaterdichter in Paris die Nachricht seines Todes vorbereiten, taucht aber in Wirklichkeit in der Provinz unter. Er schreibt dort Dramen, die ein Freund als Nachlass des "Verstorbenen" an die Theater bringt. Da der Onkel des Dichters auf der Spurensuche auftaucht und seine Tochter Madeleine, in die der Dichter einst verliebt war, und deren Verlobten mitbringt, gibt es Schwierigkeiten. In "Der Maultiertreiber" verspricht ein Gastwirt Zerbine, seine Nichte, dem etwas einfältigen Flandrino. Allerdings liebt Zerbine den Maultiertreiber Enrique, der vor kurzem ein anderes Mädchen geheiratet hat. Am Tag nach seiner Hochzeit möchte Enrique sie in einem Haus verstecken, indem sich Zerbine und Enrique zu einem Rendezvous verabredet haben.