Anschrift

Das Otto
Der Kreativraum in Neuburg e.V.
Schmidstraße C113
86633 Neuburg

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 16:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)
Dienstag 10:00 - 16:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)
Mittwoch 10:00 - 16:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)
Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)
Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)
Samstag (nach Vereinbarung)
Sonntag (nach Vereinbarung)

Das Otto

So mancher, der an den Schaufenstern im Herzen Neuburgs vorbeiging, fragte sich vermutlich schon mal: „Was ist denn jetzt eigentlich dieses otto?“. Das zeigt aber nur, dass eine Referenz, die sich in diesem Namen versteckt, bereits erfüllt ist: Innovation. Die Idee, des dazugehörigen Vereins, in Neuburg einen Kreativraum als Co-Working-Space zu schaffen, in dem die sich die Neuburger offen und schöpferisch begegnen können, ist nämlich genau das, innovativ. Ein Grund, um hier zusammenzukommen, soll die Arbeit sein, die hier für jeden, der sie sonst im Homeoffice bzw. Remote erledigt, und für jeden Kulturschaffenden, Studierenden oder Gründer nicht nur flexibel, sondern besser machbar sein soll. Denn wenn neue, kreative Köpfe mit spannenden Problemstellungen zusammenkommen, sich austauschen und sich so neue Impulse geben, dann entsteht Kooperation. Diese Vision des Coworkings teilen nicht nur die fünf Gründungsmitglieder des Vereins, sondern auch die zahlreichen Unterstützer und weiteren Mitglieder. Dabei gilt übrigens die Grundregel: hier herrscht Demokratie. Und warum steckt nun ein neugieriger Neuburger mit fixem Arbeitsplatz doch auch seine Nase in das otto? Wegen der vielen spannenden kulturellen Veranstaltungen, wie den regelmäßigen Ausstellungen, der damit verbundenen Vernissagen oder den interessanten Vorträgen. Im otto heißt es für Kunst und Arbeitskultur, ganz getreu dem Motto Ottheinrichs, „Immer mit der Zeit“ – und für die Neuburger heißt es immer mit dabei sein!

News

23.06.2022 - Das Otto Unsere höhenverstellbaren Tische sind an diesem Wochenende mal ganz niedrig angesetzt. Denn morgen nehmen sie kleine Besucher in Beschlag. Im Rahmen der Aktionen zum Baustellenmarketing in der Schmidstraße nutzt das Traumtheater Neuburg unsere Räume für eine kostenlos angebotene Kinderbetreuung. Zwischen 9 und 13 Uhr wird der Kreativraum von den Kindern ab 5 Jahren genutzt, um gemeinsam unter dem Thema „Zukunftswerkstatt Stadt“ zu basteln. Das klingt doch nach einem kreativen Projekt, wofür wir unsere Räume gerne zur Verfügung stellen! Wer die Betreuung, für übrigens ohne Anmeldung funktioniert, nutzen möchte, hat übrigens noch mehr Gelegenheiten als nur morgen. Es wird jeden Monat einen Termin stattfinden, hier die Übersicht: 9. Juli von 9 bis 13 Uhr 6. August von 9 bis 13 Uhr 10. September von 9 bis 13 Uhr 8. Oktober von 9 bis 13 Uhr      

Kompetenzen

  • Kaffee-Tee-Flat