Weihnachtsgeschenke für Frühgeborene

15.12.2021

Der Verein „Neuburg’s kleine Wunder“ spendet selbstgenähte Hosen, Mützen und Oberteile für Frühgeborenen-Intensivstation

Die Freude über die vorweihnachtliche Spende des Vereins „Neuburg’s kleine Wunder“ war riesig, auch wenn die Spendenübergabe aufgrund der Corona-Situation vor der Klinik stattfinden musste.
Andreas Plach (Zweite von rechts), stellvertretende Stationsleiterin der Station 16, bedankte sich bei den Ehrenamtlichen des Vereins. Von links: Kathrin Kaltenstadler, Hildegard Kaufmann und Helene Kirchgessner.

Bild: KJF Augsburg / Thomas Bauch

Der Verein „Neuburg’s kleine Wunder“ ist oft zu Gast auf der neonatologischen Intensivstation der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg. Zu Weihnachten haben sich die fleißigen Ehrenamtlichen des Vereins etwas ganz Besonderes einfallen lassen und Hosen, Wickeloberteile, Bodys sowie Mützchen mit weihnachtlichen Motiven genäht. Und das alles in Minigrößen, passend für die kleinen Frühgeborenen der Station 16. Diese „Frühchenpakete“ wurden den Eltern übergeben, um ihnen – trotz ihrer schwierigen Situation – eine kleine, weihnachtliche Freude zu bereiten.

Die stellvertretende Stationsleiterin, Andrea Plach, war begeistert von der weihnachtlichen Spende und bedankte sich auch im Namen aller Eltern bei den Überbringerinnen des Vereins.

In diesem Zusammenhang wurde auch noch einmal darauf hingewiesen, dass sich Eltern oder Familienangehörige eines „Frühchens“ jederzeit gerne über die Website (www.neuburgskleinewunder.de) melden können, um ein kostenloses „Frühchenpaket“ zu erhalten.

Anschrift

Müller-Gnadenegg-Weg 4
86633 Neuburg an der Donau

Kontakt

Kontaktperson Thomas Bauch
Telefon 08431 540
Fax 08431 541009
E-Mail info@neuburg.ameos.de
Web www.ameos.de

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 20:00 Uhr