Spielplatz auf dem Klinikgelände erstrahlt im neuen Glanz

Kinder nehmen das Angebot des Spielplatzes gerne an und können so auch zur Freude von Martin Müller und Philipp Seite das Areal zum Spielen nutzen. Martin Müller (links) und Philipp Seitle (rechts) begutachten ihre Arbeit und freuen sich über das Lächeln der Kinder.
Kinder nehmen das Angebot des Spielplatzes gerne an und können so auch zur Freude von Martin Müller und Philipp Seite das Areal zum Spielen nutzen. Martin Müller (links) und Philipp Seitle (rechts) begutachten ihre Arbeit und freuen sich über das Lächeln der Kinder. © KJF Augsburg / Thomas Bauch
17.06.2021

Mit der Unterstützung des Lions-Club Neuburg, des Rotary Club Neuburg, der Kartei der Not der Augsburger Allgemeinen und dem Freundeskreis der Kliniken St. Elisabeth, konnte die Neugestaltung des Spielplatzes an der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Angriff genommen und erfolgreich umgesetzt werden. 

Unterstützung für kranke Kinder

Ein Spielplatz ist ein wichtiger Ort für Kinder. Vor allem, wenn es sich um Kinder handelt, die wegen einer Erkrankung eine stationäre Versorgung bedürfen oder bei einer ambulanten Versorgung Wartezeiten überbrücken müssen. Hierzu ist von jeher auf dem Freigelände der KJF Klinik Sankt Elisabeth ein Spielplatz integriert, damit sich Kinder ablenken oder spielerisch die Zeit vertreiben können. Dieser Spielplatz hinter der Abteilung für Kinder und Jugendliche konnte nun mit der finanziellen Unterstützung vier großer Institutionen neugestaltet werden. 

Nach der Zusage der Spender konnte das Projekt unter Leitung von Martin Müller von den Handwerkern der KJF Klinik Sankt Elisabeth zügig angegangen werden. Der Untergrund unter der Schaukelanlage wurde ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht. Mit neuen Fundamenten und Gummischutzfallmatten wurde der Boden vorbereitet und eine neue Schaukel aufgestellt. Außerdem wurde auf dem gesamten Areal neuer Rasen angelegt. „Mit viel Herzblut der haustechnischen Abteilung wurde hier ein schöner Platz zum Spielen und Verweilen für die Kinder realisiert, auf den wir mit Stolz blicken können“, so Projektleiter Martin Müller und Technischer Leiter Philipp Seitle.

Auch die Klinikleitung ist den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, in Höhe von 3.000 Euro und den Mitarbeitenden der KJF Klinik Sankt Elisabeth für die zeitnahe Umsetzung dankbar.

Anschrift

Müller-Gnadenegg-Weg 4
86633 Neuburg an der Donau

Kontakt

Kontaktperson Thomas Bauch
Telefon 08431 540
Fax 08431 541009
E-Mail info@neuburg.ameos.de
Web www.ameos.de

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 20:00 Uhr