Kinder- und Jugendpsychiatrie erhält Spende

Sechs nagelneue Tablets

12.03.2021

Team Neuburg sagt erneut „Danke“. Denn Der "Spendenregen" bricht nicht ab. Ein Neuburger Gastronom engagiert sich – sein Aufruf wurde von Kunden und Bekannten erhört und trägt Früchte. 

Anis Chaalali vom Gasthaus Pfafflinger in Neuburg war es schon immer ein Anliegen, sich sozial zu engagieren und so kam ihm der Gedanke, sich für die Abteilung der Kinder- und Jugendpsychiatrie der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg einzusetzen. Er startete einen Aufruf bei Kunden und Bekannten, um etwas Gutes zu tun. Am Ende konnte er bei einem Termin vor Ort sechs nagelneue Tablets mit Schutzhüllen an die Verantwortlichen der Kinder- und Jugendpsychiatrie übergeben.

„Die Geräte kommen nun im stationären Bereich bei den Kindern und Jugendlichen in Einsatz, um den stationären Patienten Hilfestellung bei Homeschooling und anderen Tätigkeiten zu leisten“, so Chefarzt Dr. Simon Mayer. Zur Übergabe konnten sich die pflegerische Bereichsleitung Gertrud Hecht und die Stationsleitungen Christoph Bolsinger, Daniela Wünsch, Christina Bartsch und Marco Wiesner persönlich bei Anis Chaalali bedanken und vom geplanten Einsatz der Geräte berichten.

Als zusätzliches Angebot erhielten die Nutzer von Chaalali auch die Zusage, dass die Tablets bei Problemen kostenlos repariert werden. Die neuen Tablets bieten den Teams die Möglichkeit, die jungen Patienten unter geschützten Bedingungen bei der Nutzung moderner Medien zu begleiten. Sie stellen somit einen großen Mehrwert für die kinder- und jugendpsychiatrischen Stationen und die Kinderpsychosomatik dar.

Bildtext:Durften für die Abteilung der Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie die neuen Laptops in Empfang nehmen: (v. l.) Marco Wiesner, Chefarzt Dr. Simon Mayer, Anis Chaalali (Gasthaus Pfafflinger), Gertrud Hecht (pflegerische Bereichsleitung KJPP), Christina Bartsch, Daniela Wünsch und Christoph Bolsinger

Anschrift

Müller-Gnadenegg-Weg 4
86633 Neuburg an der Donau

Kontakt

Kontaktperson Thomas Bauch
Telefon 08431 540
Fax 08431 541009
E-Mail info@neuburg.ameos.de
Web www.ameos.de

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 20:00 Uhr