Dienstag, den 13.12.2022 von 19:00 bis 20:00 Uhr
Arthrose bezeichnet den Gelenkverschleiß, der das altersübliche Maß übersteigt und ist die weltweit häufigste Gelenkserkrankung. Aufgrund des großen Interesses in der Bevölkerung informiert das AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg seit vielen Jahren regelmäßig über diese Erkrankung.
Das nächste Medizinforum online zu diesem Thema findet am Dienstag, 13.12.2022, in der Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr statt.
Die Endoprothetik ist bei schmerzhaften und degenerativen Erkrankungen eine langfristige Lösung zur Beweglichkeitsverbesserung, Schmerzreduktion und ein Weg zu mehr Lebensqualität. Dr. Markus Ring, Chefarzt der Unfallchirurgie und des Endoprothetikzentrums im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg referiert zum endoprothetischen Gelenksersatz in Schulter, Knie und Hüfte. Die Schwerpunkte dieser Veranstaltung bilden die degenerativen Gelenkerkrankungen und für wen eine Endoprothese geeignet ist.
Weiter wird in diesem Rahmen das Endoprothetikzentrum am AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg vorgestellt. „Es ist uns ein großes Anliegen, betroffene Menschen über Gelenkserkrankungen aufzuklären. Dabei möchten wir Patientinnen und Patienten Lösungsansätze aufzeigen, wie sie mit den Beeinträchtigungen und Schmerzen umgehen können und welche Therapiemöglichkeiten infrage kommen“, so Dr. Markus Ring, Chefarzt der Unfallchirurgie und des Endoprothetikzentrums.
Das Medizinforum – online findet über die Meeting-Plattform ZOOM statt.
Den Zugang zur Onlineveranstaltung und weitere Informationen finden Sie unter:
Die Teilnahme ist für die Nutzer kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit.