Dult, Krammarkt und Marktsonntag

15.10.2017

Einen goldenen Herbsttag mit Sonne satt erlebten die Besucher der Neuburger Dult am vergangenen Sonntag. Die Straßen der unteren Altstadt waren gut gefüllt, die Biergärten und Terrassen der Neuburger Cafés und Eisdielen ein beliebter Treffpunkt. Etwa 50 Fieranten hatten ihre Stände aufgebaut. Das Sortiment der Händler war groß. Angefangen bei Süßwaren aus Nahost, eine Saftbar, verschiedene Dips und Marmeladen über Kleidung, Handtaschen, Gürtel und Dekorationsartikel bis hin zu den üblichen Verdächtigen wie Gemüseschäler und Mixer gab es auf der Dult und dem Krammarkt in Neuburg eine Menge zu entdecken. Auch für Speisen und Getränke war gesorgt. Ofen Ziegler verkaufte sein Rahmschmankerl und von Heinzelmeier gab es Currywurst und Steaksemmeln.

Am Stand von Radio IN bildeten sich Schlangen. Alle wollten am heißen Draht ihr Glück versuchen und ein Navigationsgerät gewinnen. Die Jüngsten zog es allerdings eher zu Spielwaren Habermeyer. Dort gab es am Marktsonntag ganze 20% Rabatt auf PlaymobilLego, Siku, Bruder, Ravensburger und Schleich Spielzeuge. Bei unserem Premium Partner Mema Keramik gab es außerdem schöne Grußkarten mit dem Neuburger Schloss als Motiv und bei Schlaf gut... e.K. hatten die Besucher der Neuburger Dult die Möglichkeit, besonders günstig eine Matratze der Marke Tempur zu ergattern. (Das Angebot gilt übrigens noch bis einschließlich 28. Oktober.) chez Chocolat bot eine Pralinenverkostung und bei EDEKA El Mustapha lockten eine Blumentombola und viele weitere Sonntagsangebote.

Jung und Alt strömten also in die geöffneten Läden und nutzten den Sonntag zum Einkaufen, während die Genießer unter den Neuburgern sich bei Kaffee und Kuchen die Sonne ins Gesicht scheinen ließen oder am Donaukai spazieren gingen. Familien und Kinder tobten sich am Schrannenplatz aus. Sie nutzten hier das Angebot an Fahrgeschäften oder schauten der Tanzgruppe Famestep von den Neuburger Burgfunken zu, die auf der Neuburger Dult ebenso für Unterhaltung sorgte.