Neuburger Kammeroper: "Der tote Dichter lebt" und "Der Maultiertreiber"

So. 21.07.2019 20:00 Uhr bis 23:45 Uhr
neuburger-kammeroper-plakat-2019

Am 21. Juli 2019 führt die Neuburger Kammeroper ab 20 Uhr im Stadttheater die beiden Stücke "Der tote Dichter lebt" und "Der Maultiertreiber" auf. Das erste Stück handelt von einem wenig erfolgreichen Theaterdichter, der in Paris die Nachricht von seinem Tod vorbereiten lässt, aber in der Provinz in Wirklichkeit untertaucht. Er schreibt dort Dramen, welche ein Freund an die Theater als Nachlass des "Verstorbenen" bringt. Es kommt jedoch zu Schwierigkeiten, da sein Onkel auf der Spurensuche auftaucht und von seiner Tochter Madeleine, in die der Dichter einst verliebt war, und deren Verlobten begleitet wird. In "Der Maultiertreiber" wird dem etwas einfältigem Flandrino von Gastwirt Rodrigo dessen Nichte Zerbine versprochen. Jedoch liebt diese den Maultiertreiber Enrique, der gerade ein anderes Mädchen geheiratet hat. Einen Tag nach Enriques Hochzeit will er seine Frau in einem Haus verstecken, in dem sich Zerbine und Enrique zu einem Rendezvous verabredet haben.