otto-waalkes-in-der-galerie-glaserei-nassler-neuburg

Otto Waalkes war in Neuburg zu Besuch

Otto Waalkes stellt seine Bilder in der Galerie und Glaserei Nassler in Neuburg bis 25. Mai aus. Anlässlich dieser Ausstellung war er am vergangenen Samstag, den 18. Mai in Neuburg zu Besuch. Rund 500 Gäste kamen in die Stadt, um Otto und seine Bilder sehen zu können. Sogar Besucher aus Hamburg, Aurich und Mülheim an der Ruhr fand man unter den Gästen.

Bereits lange Zeit bevor Otto Waalkes Neuburg erreichen sollte, warteten einige Fans in dichten Reihen mit Filmen, Büchern und anderen Gegenständen, die vom Komiker signiert werden sollten, vor der Galerie und Glaserei Nassler. Nicht nur Erwachsene und Senioren, sondern auch Kinder und Jugendliche ließen sich den Auftritt von Otto, der in diesem Jahr bereits seinen 71. Geburtstag feiert, nicht entgehen.

In vielen Kunstwerken des Komikers kann man durch den Ottifanten Ottos eigene Handschrift erkennen. Die Bilder male er aus Spaß, sagt er. Beispielsweise sind auf diesen Udo Lindenberg oder der Künstler selbst, zusammen mit dem Ottifanten zu sehen.

Für die passende Stimmung sorgte unter anderem das herrliche Wetter und die Stadtkapelle unter der Leitung von Alexander Haninger. Der Ostfriese durfte sich am Ende seines Besuches in Neuburg auch in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

Angebote

Genius Nachhilfe und Sprachen bietet in den Pfingstferien Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen an Mittel-, Real- und Wirtschaftsschulen an. Im Autohaus Schweitzer sind jetzt BMW Fahrradhalter erhältlich. Eine E-Bike Aktion, bei der verschiedene E-Bikes ab 2100€ angeboten werden, findet bei Fahrrad Appel statt und im chez Chocolat ist die Nougat Trink-Schokolade am Stil im Angebot.

Berichte

News

An der KJF Klinik Sankt Elisabeth fand eine Fortbildung zum Thema Bewegung statt und es wurde die neue leitende Oberärztin Dr. Irena Barbaric in der Abteilung der Kinder- und Jugendmedizin begrüßt. Bei Fahrrad Appel sind neue Fahrräder eingetroffen und Fliesen Kugler sucht Mitarbeiter im Außendienst.

Veranstaltungen

Zu den kommenden Neuburger Veranstaltungen zählen unter anderem die Grünauer Rittertage vom 30. Mai bis 02. Juni, das Multi-Kulti-Bürgerfest am 8. Juni auf dem Volksfestplatz und das Familienfest am Südpark am Samstag, den 22. Juni.

Fr. 17.05.19 09:00 - 25.05.19 18:00
Vom 17. bis 25. Mai findet in der Galerie & Glaserei Nassler eine Ausstellung von Otto Waalkes statt. Es werden verschiedene Werke aus Acryl, Öl oder einer Mischtechnik zu sehen sein. Am Samstag, den 18. Mai ab 10 Uhr können Sie Otto Waalkes sogar persönlich in der Galerie & Glaserei Nassler treffen. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr, außer am Sonntag, den 19. Mai von 12 Uhr bis 18 Uhr.
Sa. 25.05.19 19:00 - 23:00
In der "Nacht des Schreckens" feiert Lord Ashtonburry, Hausherr auf Schloss Darkwood in Schottland seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Familie, jedoch werden sie durch die Mitglieder des Puddingclubs, ein Verein zur Erhaltung des schottischen Brauchtums, unterstützt. Alle bekannten Persönlichkeiten und Wegbegleiter von vergangenen Zeiten sind zu Besuch, nur einer nicht. Dieser dunkle Schatten aus Ashtonburrys Vergangenheit will sich mit einem fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry und seine Angehörigen rechen. Dieser Fluch findet in der "Nacht des Schreckens" am 25. Mai von 19 Uhr bis 23 Uhr im Schloss Grünau nicht nur ein Opfer.
Do. 30.05.19 11:00 - 02.06.19 20:00
Vom 30. Mai 2019 bis 2. Juni 2019 finden die Grünauer Rittertage (www.gruenauer-rittertage.de) im Jagdschloss Grünau statt. Zum Programm zählen unter anderem Pferdeaufführungen, der Kampf um die Ehre von 55 Kämpfern, ein Kasperltheater,  sowie mittelalterliche Musik mit Instrumenten wie Flöte, Geige und Dudelsack. Für die kleinen Gäste wird Kamel- und Ponyreiten, eine Kinderschmiede, in der sich die kleinen austoben können und im Schlosskeller angeboten, Filmausschnitte des Spielfilms "Kathy und der Zauberer" anzusehen. Natürlich ist auch ausreichend für das leibliche Wohl mit vielen leckeren Speisen gesorgt.  Öffnungszeiten:  30.05.: 11 - 24 Uhr 31.05.: 13 - 24 Uhr 01.06.: 13 - 24 Uhr 02.06.: 11 - 20 Uhr
Sa. 08.06.19 14:00
Das Multi-Kulti-Bürgerfest findet am 8. Juni 2019 ab 14 Uhr auf dem Neuburger Volksfestplatz statt. Mit dabei werden die unterschiedlichsten Nationalspeisen, aber auch Tanz und Musik aus verschiedenen Kulturen sein. Durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und ein Multi-Kulti-Feuer wird das vielfältige Angebot abgerundet. 
Sa. 22.06.19
Das Familienfest im Südpark findet jährlich zwischen Juni und Juli statt. Dieses Jahr wird das Fest am 22. Juni gefeiert. Tolle Attraktionen der einzelnen Geschäfte, sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm locken Groß und Klein an diesem Tag in den Neuburger Südpark. Die Kinder werden meist mit Bastelaktionen des Neuburger Traumtheaters beschäftigt, dürfen sich mit Riesenblasen verkünsteln, Airbrush-Tattoos testen oder können sich schminken lassen. Auch gibt es oft Live-Musik, Tanzauftritte oder Verköstigungen aller Art. Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtmarketing-neuburg.de.