Vortrag von Dr. Felix Prinz zu Löwenstein

Einladung zum Vortrag „Landwirtschaft und Ernährung“

20.09.2022

Der Rotary Club Neuburg/Donau lädt am Donnerstag, den 29. September, im Neuburger Maschinenring Interessierte zum Thema „Landwirtschaft und Ernährung: die Zukunft gehört stabilen Systemen“, ein.

Vortragsredner ist der bekannte Landwirt Felix Prinz zu Löwenstein.

Felix Prinz zu Löwenstein hat von 1986 bis zur Übergabe 2014 den 260 Hektar großen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb seiner Familie bei Darmstadt bewirtschaftet. Seine landwirtschaftlichen Erfahrungen sind in zwei Bücher eingeflossen: 2011 in dem Buch „FOOD CRASH ‒ Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr“ und im Jahr 2015 in „Es ist genug Ernährung für Alle ‒ wenn wir den Hunger bekämpfen und nicht die Natur“.

Der Vortrag konzentriert sich auf folgende Frage: „Wie muss unser Ernährungssystem aufgestellt sein, damit es den Veränderungen in der Geopolitik und des globalen Klimas standhalten kann? Wie kann es dabei vom Verursacher zum Problemlöser in den großen Krisen von Wasser, Klima und Biodiversität werden?“

Der Eintritt ist dank Sponsoren und Unterstützern des Events frei ‒ Spenden vor Ort werden gerne entgegengenommen für die Aktivitäten des Rotary Clubs Neuburg/Donau im Bereich Umwelt & Ernährung.

Aufgrund der begrenzten Sitzkapazitäten (150 Sitzplätze) bitten wir um kostenfreie Anmeldung auf der Webseite (https://tickets.rotary-neuburg.de/loewenstein/)

Vortrag:

Datum: Donnerstag, den 29. September 2022

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Ort: Maschinenringe, Am Maschinenring 1, 86633 Neuburg/Donau

Anschrift

86633 Neuburg