Retten, Löschen, Bergen, Schützen: Die Feuerwache Neuburg

09.02.2024

Freitag, 10. Mai 2024 ab 15 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg an der Donau, Karl-Konrad-Straße 1

Die Neuburger Feuer- und Rettungswache öffnet uns die Türen und wir erleben hautnah, was es heißt Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu sein.

Wir erhalten Einblicke in die Technikausstattung, die Fahrzeuge, die Notrufsysteme und die Einsatzkleidung. Zudem erfahren wir, welche Systeme und Prozesse bei einem Feueralarm, bei Unfällen oder auch bei Hochwasser in Gang gesetzt werden. Darüber hinaus sprechen wir mit Neuburgern, die sich freiwillig in der Feuerwehr engagieren und was sie antreibt, dort w o andere rausrennen, reinzugehen. Den Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr Neuburg erhalten wir durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg an der Donau.

Anmeldung: event@das-otto-neuburg.de (Betreff: Feuerwehr)

Unkostenbeitrag: 5 Euro

Anschrift

Schmidstraße C113
86633 Neuburg

Öffnungszeiten

Dienstag 09:00 - 15:00 Uhr
Freitag 09:00 - 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung