Neue Neuburg-Filme im Kino

Raritäten aus den 80ern feiern Premiere - Zeitreise mit Bernhard Mahler

21.03.2023

Seit vielen Jahren erfreuen sich die Neuburg-Filme aus längst vergangenen Tagen größter Beliebtheit.  So haben sich auf Einladung von Bernhard Mahler schon viele Tausend Besucher auf eine filmische Zeitreise in vergangene Jahrzehnte der Ottheinrichstadt mitnehmen lassen. Jetzt gibt es für die Freunde der alten Aufnahmen gute Nachrichten, denn Ende April startet eine neue Reihe mit bisher unveröffentlichten Filmraritäten aus dem Neuburg der  1980er.  Gezeigt werden die von Filmfan Mahler kommentierten Streifen im Neuburger Kinopalast. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

Egal ob als klassische Kinovorführung, im Stadttheater, im Biergarten oder als Freilichtkino. Bei echten Neuburgern lösten die Streifen aus unterschiedlichen Jahrzehnten des  20. Jahrhunderts stets eine cineastische Nostalgiewelle aus. „Nach dem coronabedingten Ausflug in die Onlinewelt geht es jetzt endlich wieder zurück ins Kino“, freut sich Bernhard Mahler und ergänzt: „Ich bin an wirklich tolles und bis dato unveröffentlichtes Material aus den 1980ern gekommen. Daraus habe ich mein sechstes eigenständiges Liveprogramm erstellt und jetzt freu ich mich auf die ganz persönlichen Film- und Erlebnisabende.“

Sechs Filme aus den 80er Jahren

Das neue Programm beinhaltet sechs Streifen aus einer ganz besonderen Neuburg-Dekade.  Los geht’s mit einem kurzweiligen  80er-Rundgang durch die Innenstadt.  Es folgen der Sparkassen-Neubau, ein Volkfestbesuch, der Donaubrückenbau samt Behelfsbrücke am Ruderclub, eine Stippvisite   beim   Jagdgeschwader   und   ein   Besuch   beim   damals   legendären   Modeball   im Kolpinghaus. Kurzum eine spannende Zeitreise, die einem vor allem das damalige Stadtbild und das gesellschaftliche Miteinander vor Augen führt.

Erfolgsgeheimnis der Neuburg-Film-Veranstaltungen ist seit jeher auch die Tatsache, dass in allen Streifen viele Neuburger zu sehen sind. Und auch diesmal gibt es viele bekannte Gesichter und Geschehnisse sowie Gegebenheiten, an die man sich gerne erinnert bzw. erstmals entdeckt. Jeder, der in Neuburg zu Hause ist, oder einen persönlichen Bezug zur Stadt hat, bekommt nun wieder die Chance, einen ganz besonderen „Neuburger Kinoabend“ zu erleben.

Kartenvorverkauf beginnt jetzt

Ab Dienstag, 21. März 2023, besteht die Möglichkeit, sich die limitierten Karten für eine der acht geplanten Aufführungen zu sichern.  Zum Preis von  10  Euro gibt es die Tickets direkt beim Neuburger Kinopalast – oder per Onlinebuchung unter www.kino-neuburg.de.

Die genauen Termine findet Ihr unter: neuburg.com/veranstaltungen

 

Anschrift

Karlsplatz A 12
86633 Neuburg a. d. Donau