Im Marstall

Neuburg soll ein Corona-Impfzentrum bekommen

18.12.2020

Nachdem in Mühlried bereits das erste Corona Impfzentrum im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen eingerichtet wurde, soll nun auch der zweite Standort direkt in Neuburg aufgebaut werden.

Die Stadt Neuburg stellt dafür den Marstall in der Altstadt als Corona-Impfzentrum zur Verfügung, lediglich die Kostenübernahme durch den Freistaat Bayern ist noch nicht gesichert.

Für die Stadt Neuburg steht fest - der Marstall eignet sich perfekt als Corona-Impfzentrum. Die Räumlichkeiten haben sich in diesem Jahr bereits als Fieberambulanz bei Corona-Verdachtsfällen bewährt und bieten alles, was für ein Impfzentrum benötigt wird.

Nun müssen die Neuburger aber noch auf grünes Licht aus der Landeshauptstadt hoffen, denn der Freistaat Bayern muss die Kosten für ein entsprechendes Zentrum übernehmen. Bislang liegt allerdings noch keine Zusage der Kostenübernahme vor.

Foto: Symbolbild / pixabay.de