Ludwig fun Beethoven im Stadttheater

Starke Stücke

23.09.2025

Endlich hebt sich der Vorhang im Neuburger Stadttheater wieder. Am kommenden Dienstag, 30. September, startet die neue und abwechslungsreiche Spielzeit 2025/26. Zum Auftakt gibt es die musikalische Komödie „Ludwig fun Beethoven“ von Michael Postweiler zu erleben.

beethoven-2051_c_schutte
© Stadt Neuburg

Ludwig, gespielt von Horst Maria Merz, hält sich für Beethoven und zeichnet in seiner Parallelwelt Momente eines Genies. Er agiert mit einer Hingabe und Virtuosität, als gäbe es kein Morgen mehr.

Antje Rietz als Elli an seiner Seite sorgt für so manch eine Überraschung und treibt das Stück in turbulente Höhen. Die Musik Beethovens erklingt dabei im Original, sowie im Gewand von Pop-Ballade, Rocksong, Sirtaki und Wienerlied. Die musikalische Komödie verspricht einen aufregenden und unterhaltsamen Theaterbesuch mit großartigen Darstellern.

Anschrift

Karlsplatz A 12
86633 Neuburg a. d. Donau