Auch im kommenden Jahr empfängt Bassist und Autor Sven Faller in der Reihe „Live-Talk & Musik“ etablierte Künstler, die eigentlich auf großen Bühnen zu Hause sind. Das Erfolgsrezept dieser exklusiven Reihe ist die eher intime Atmosphäre samt lockerem Gespräch und gemeinsamem Musizieren. 2026 werden drei Abende angeboten, zwei davon im Schlösschen Hessellohe und einmal im Neuburger Stadttheater. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Die faszinierende musikalische Reise startet am 29. Januar 2026 im Schlösschen Hessellohe mit „A Girl From Ipanema“, einem einzigartigen Projekt von Viviane de Farias und Sven Faller. Viviane, in Ipanema und Los Angeles aufgewachsen, gilt als eine der herausragendsten brasilianischen Stimmen Europas und trägt den Titel der „Botschafterin der Bossa in Deutschland“. Ihre musikalische Darbietung vereint feurige Samba, improvisatorische Freiheit und kunstvolles Songwriting. Sven Faller, ein passionierter Liebhaber brasilianischer Musik, bringt seine Erfahrungen aus zahlreichen Tourneen und Kollaborationen mit Künstlern wie Milton Nascimento ein. Gemeinsam zelebrieren sie die Magie der brasilianischen Klänge.
Am 7. Mai 2026 erschaffen Martin Kälberer und Sven Faller im Schlösschen Hessellohe in „Magic Soundscapes“ Klanglandschaften. Kälberer, ein Multi-Instrumentalist, verwebt Piano, Keyboards, Perkussion und das „Hang“ zu einem orchestralen Erlebnis. Einem breiten Publikum ist er vor allem durch das Duo Schmidbauer & Kälberer, die enge Zusammenarbeit mit dem Liedermacher Pippo Pollina, u. a. im Trio SÜDEN, Willi Astor und die BR-Fernsehsendung „Aufgspuit!“ bekannt. In enger Zusammenarbeit mit Faller, einem langjährigen Weggefährten, entsteht eine musikalische Reise.
01.10.2026 Das Programm „Coming Home“ bringt den renommierten Schauspieler August Zirner und Sven Faller mit einer Mischung aus Erzählkunst und Musik auf die Bühne des Neuburger Stadttheaters. Die Geschichten vom Fortgehen und Ankommen, inspiriert von den Liebesgeschichten ihrer Großmütter, führen über den Atlantik und entlang deutscher Autobahnen. In einem lebendigen Dialog von Flöte und Bass erwecken Zirner und Faller Klassiker wie „Summertime“ und Bachs „Bourrée“ zu neuem Leben.
Karten sind ab sofort in der Tourist-Information, Tel. 08431/55400, tourist@neuburg-donau und im Bücherturm Neuburg erhältlich.