Bereits zum 16. Mal arbeiten das Jugendparlament und der Seniorenbeirat Hand in Hand für die gute Sache. So findet am kommenden Samstag, 9. November, das sogenannte Fest der guten Taten als Gemeinschaftsaktion statt. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr gibt es während des Wochenmarktes am Schrannenplatz Gemüseeintopf samt Würstl und Brot.
Die Portion wird für vier Euro angeboten, wobei die Einnahmen zu 100 Prozent weitergereicht werden. Diesmal geht der Erlös an den engagierten Bürgerverein Ostend.
„Wir machen auch dieses Jahr aus dem St. Martins Gedanken, dem wichtigen Symbol des Teilens, ein Fest der guten Taten“, betont Jugendparlaments-Vorsitzender Roland Habermeier und Seniorenbeirats-Vorsitzender Christian Braun ergänzt: „Das Miteinander der Generationen beeindruckt mich wirklich sehr. Ich danke allen, die uns aktiv unterstützen.“
Zubereitet werden die 30 Liter Eintopf übrigens vom erfahrenen BRK Küchenteam. Ein herzliches Vergelt's Gott gilt den Unterstützern BRK-Seniorenheim, der VR Bank Neuburg-Rain e.G. sowie dem Gasthaus Pfafflinger.