Der erste letzte Tag

Starke Stücke im Neuburger Stadttheater

24.04.2025

Am kommenden Dienstag und Mittwoch, 29. und 30. April zeigt das Neuburger Stadtheater im Rahmen der Starken Stücke die Komödie „Der erste letzte Tag“ nach einem Roman von Sebastian Fitzek. Ausnahmsweise kein Thriller, sondern eine Komödie mit schrägen Hauptfiguren, die man ins Herz schließt. Der Roman beschreibt einen Roadtrip mit unvorhersehbaren Abzweigungen.

probenfoto_der_e_l_tag-c-worch
© Stadt Neuburg

Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Doch ausgerechnet an diesem Tag wird sein Flug gestrichen und er muss sich mit einer Frau, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte, den einzig noch verfügbaren Mietwagen teilen. In seinen Augen ist sie zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich – mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein – jedoch weiß er nicht, dass durch diese Begegnung nicht nur die Fahrt einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben.

Im Rahmen der Starken Stücke im Stadttheater Neuburg wird „Der erste letzte Tag“ am Dienstag, den 29. April und Mittwoch, den 30. April 2025 jeweils ab 20 Uhr aufgeführt. Restkarten sind erhältlich in der Tourist-Information, tourist@neuburg-donau.de, Tel. 08431/55400, im Bücherturm am Sèter Platz, über www.eventim.de und an der Abendkasse.

Anschrift

Karlsplatz A 12
86633 Neuburg a. d. Donau