16-jähriger Neuburger außer Rand und Band

19.10.2021

Außer Rand und Band trat in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 16-Jähriger auf. Der Neuburger machte sich gegen 3 Uhr an einem Dienstwagen der örtlichen Polizeiinspektion zu schaffen, welcher zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines anderen Einsatzes in einer Parkbucht in der Luitpoldstraße abgestellt war.

Die eingesetzten Beamten stellten den jungen Mann zunächst auf der Beifahrerseite ihres Dienstwagens fest und hörten dann einen lauten Schlag.

Offensichtlich hatte der 16-Jährige gegen die Tür der Beifahrerseite getreten und an den Türgriff gespuckt. Wie hoch der Sachschaden an dem Dienstfahrzeug war, ist noch unbekannt.

Bekannt ist dafür die Alkoholisierung des Teenagers. 1,5 Promille zeigte sein Test am Alkomaten an. Der Jugendliche, den nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung bzw. versuchter Sachbeschädigung erwartet, wurde im Anschluss an ein Familienmitglied übergeben.