Rund um den Neuburger Bahnhof gibt es ab sofort ein deutlich erweitertes Parkangebot. So hat die Stadt Neuburg jetzt 117 neue Parkplätze auf zwei frisch angelegten Flächen freigegeben. In Summe gibt es nun auf vier ausgewiesenen Parkanlagen rund um den Bahnhof 230 Stellflächen. Gemäß Stadtratsbeschluss gilt auf allen Plätzen eine einheitliche Tagespauschale von zwei Euro.
In den vergangenen Monaten ist zwischen Gleisanlagen und Adolf-Kolping-Straße ein komplett neuer Parkplatz mit 77 Stellflächen entstanden (im Plan blau). Der Platz ist asphaltiert und klar strukturiert. Auf einer angepachteten Schotterfläche (im Plan grün) gegenüber des Bahnhofgebäudes ergeben sich in Summe 40 neue Stellflächen.
Einheitliches Regelwerk
Auf allen vier Anlagen gelten mit sofortiger Wirkung einfache und einheitliche Parkregeln. So gilt eine Tagespauschale (0:00 bis 24:00 Uhr) von zwei Euro, die per Münzeinwurf oder per ParksterApp beglichen werden kann. Die maximale Parkdauer ist auf 15 Tage festgelegt. E-Fahrzeuge können mit eingestellter und gut sichtbar ausgelegter Parkscheibe bis zu drei Stunden kostenfrei parken.
Einschränkung in der Adolf-Kolping-Straße
Die Adolf-Kolping-Straße zwischen Kreisverkehr und Bahnhof ist ab sofort als eingeschränkter Parkbereich ausgewiesen. Hier kann unter Auslage der eingestellten und gut sichtbaren Parkscheibe bis zu zwei Stunden gebührenfrei geparkt werden.