img-20180608-192351

So schön war das Hofgartenfest 2018

Leuchtende Lampions, bunt schillernde Bäume, Livemusik und Genießermeile auf dem Hofgartenfest 2018 - und das kam gut an! Rund 10.000 Besucher tummelten sich bei schönstem Sommerwetter an den drei Tagen in der Stadtmitte und genossen das wirklich gelungene Flair. Die Veranstalter, die Stadt und das Stadtmarketing Neuburg zeigten sich durchaus zufrieden und freuten sich vor allem über den friedlichen Verlauf der Hofgartenfestes.

Die Schlangen vor allem vor den Imbissbuden waren lang. Zu den absoluten Klassikern zählten neben Currywurst und Steaksemmeln, die beliebten Schinkenschlawuzn, Falafel und Langos. Neu dabei auf dem Hofgartenfest 2018 war unser Premium Partner FAIRELLA, der mit leckeren Curry Wraps überzeugte. Außerdem war auch das Steakhouse Steakado mit selbst gemachten Burgern, der Gasthof Neuwirt mit frisch gezapften Julius Bier, das Huba mit frisch zubereiteten Burritos und die Bäckerei Schlegl mit Rahmfleck und süßem Gebäck vor Ort. 

Auf der Juliusbräu-Bühne und der Schneiderbräu-Bühne wurde abwechselnd für die richtige Stimmung gesorgt mit Livemusik vom Feinsten. Unter den Bands waren viele namhafte Künstler und Songwriter vertreten, wie C.B. Green, die Band Lennox, Escape, Serious Project oder die Jazz Combo "4 of a kind mit Kerstin Schulz". Auch hier versammelten sich die Besucher in Schaaren, so dass es zeitweise schwer war durchzukommen. Auf der Luitpoldstraße gaben dann noch verschiedene Tanzgruppen ihr Bestes. Von Hip-Hop-Tanz über orientalischer Tanz bis hin zum Showtanz der Burgfunken, war alles geboten.

Die jüngsten Besucher des Neuburger Hofgartenfestes konnten sich in der Kinderecke voll austoben. Es waren mehrere Hüpfburgen aufgebaut und natürlich durfte auch das beliebte Kinderschminken nicht fehlen. Rund um also ein gelungenes Fest, das Hofgartenfest 2018. Wir freuen uns schon auf 2020, wenn sich das Hofgartenfest dann bereits zum 5. Mal jährt!

Angebote

Aromaöl Entspannungsmassagen für nur 17 € bei  Physiotherapie Geier, außerdem 30% auf alles beim großen Räumungsverkauf von schlaf gut... und 50% Rabatt auf Trinkschokolade bei chez Chocolat. Jetzt schnell sein und zugreifen. 

Berichte

18.06.2018 Das Hofgartenfest 2018 war ein voller Erfolg. Mehr als 10.000 Besucher tummelten sich bei schönstem Sommerwetter an den drei Tagen in der Neuburger Stadtmitte. Die Schlangen vor den Imbissbuden waren lang – vor allem am Samstagabend. Am meisten Ansturm gab es bei Schinkenschlawuzn, Burgern, Steaksemmeln, Currywurst und co. Außerdem gab es jede Menge Livemusik, von Jazz über Schlager, bis Rock und der Hofgarten war mit Strahlern in ein buntes Licht getaucht.

News

Neueste Golf Mode gibt es ab sofort bei Mode Brenner, bei  Autohaus Bacher steigt die große Summernight Party, bei Fahrrad Appel gibt es jetzt auch Bike Pflegeprodukte von SONAX und der Kinopalast Neuburg verlost Karten für die Film-Neuerscheinung Sauerkraut Koma.