Online finden und informieren - regional einkaufen!

   

Der Neuburger Töpfer- und Bauernmarkt

Rund 7500 Besucher kamen zum 40. Neuburger Töpfer- und Bauernmarkt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten etwa 70 Keramiker im Marstall, sowie im Innenhof und ca. 30 Aussteller auf dem Bauernmarkt ihre Produkte präsentieren.

Zur Auswahl standen unter anderem rustikale Krüge, Tassen mit feistem Dekor, Töpfe, Geschirr, verschiedene Figuren und Deko für den Garten. Alles von Pastelltönen bis hin zu neonfarben gestalteten Kunstwerken. Unter den Ausstellern waren altbekannte Gesichter, aber auch neue Keramiker zu entdecken. Beispielsweise stellt Nikolaus Pollok seine Waren schon seit Anbeginn des Töpfer- und Bauernmarktes dort aus - dieses Jahr hauptsächlich Gegenstände in Grün- und Gelbtönen.

Vom Gastronomiebetrieb Heinzlmeir konnte man warme und kalte Brotzeiten mit einem extra für den Töpfermarkt gebrautem Töpferzunftbier der Juliusbrauerei genießen. Auch Rahmflecken bei der Bäckerei Schlegl und Kuchen im Töpfercafé konnte man naschen.

Auf dem Programm standen außerdem zahlreiche Aktionen für Kinder. Es gab eine Kinderbetreuung zwischen 11 Uhr und 17 Uhr, ein Kinderkarussell auf dem Vorplatz und ein Töpfer- und Bastelangebot für die Kleinen.

Selbst nach 40-jährigem Bestehen des Marktes ist die Organisatorin Claudia Unger weiterhin positiv gestimmt, was die Zukunft der Ausstellung angeht. Zwar flaute die Begeisterung für Getöpfertes seit den 90er Jahren etwas ab, nimmt aber in den vergangenen Jahren weiterhin zu. Auch junge Menschen seien oft von den qualitativ hochwertigen, handgefertigten Waren überzeugt, da sie beispielsweise Müll vermeiden möchten und auf lang verwendbare Produkte setzen.

Inhaltsverzeichnis

News

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und auch die Paradies-Erdbeeren im chez Chocolat machen Winterpause! Elke Schwierz sucht nach einem Friseur zur Verstärkung ihres Teams in der Haarkultur Neuburg und die KJF Klinik Sankt Elisabeth nach Operationstechnischen-Assistenten. Das Hallenbad ist seit Anfang September wieder geöffnet und bei LINZI erhalten Sie jetzt viele verschiedene Aufladekarten.

14.09.2019 10:11 - chez Chocolat
Liebe chez Chocolat-Freunde,
mit „großer Wehmut“ verabschieden wir die leckeren Paradies-Erdbeeren in die Winterpause. Einige Tütchen gibt es noch. Jetzt also noch schnell sein und zugreifen.
Wir und die Paradies-Erdbeeren freuen uns auf Euren Besuch.
Eure chez Chocolat-Bauers (mit Paradies-Erdbeeren)
(Nur noch solange der Vorrat reicht)
13.09.2019 09:45 - KJF Klinik Sankt Elisabeth
Der Schüleraustausch mit dem Ordensklinikum Linz Elisabethinen (Österreich) besteht schon seit über 15 Jahren. Gegenwärtig sind Eva Breitenauer, Lisa Jungwirth, Melanie Köberl und Sophie Mayerhofer aus Linz zu Gast an der Klinik Sankt Elisabeth, einer Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge Augsburg.

Ziel ist es einmal das Gesundheitswesen in Deutschland und Bereiche, welche in Linz nicht angeboten werden, kennen zu lernen. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Orthopädie, Neonatologie, Kinderheilkunde, sowie Einblicke in das Infanthandling bei Neugeborenen und Wochenbettpflege, sowie bei Elisa e.V.-Verein Familiennachsorge. „Wir sind in der Klinik sowohl von Patienten, Pflegekräften und Ärzten sehr freundlich und wohlwollend aufgenommen worden“, unisono die vier jungen österreichischen Austauschschülerinnen.

In ihrer Freizeit haben die vier Österreicherinnen mit Begeisterung Neuburg und Umgebung erkundet und sind dem Charme und Flair von Neuburg mit ihrer Cafe-Szene begeistert. Während ihres Aufenthalts haben sich die jungen Damen mit Auszubildende aus Neuburg angefreundet und freuen sich darauf, wenn in Kürze die vier Neuburger Austauschschüler, Jeannine Berger, Christina Obermeier, Veronika Regler und Anna Riedelsheimer zum Gegenbesuch nach Linz reisen, um dort das Gesundheitswesen und die Unterschiede kennenzulernen.
09.09.2019 09:00 - Elke Schwierz - Haarkultur Neuburg
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Sie sind motiviert, kreativ und haben ein Faible für Haarstyling und -pflege. Ihr Auftreten ist sicher und gepflegt.

Dann bewerben Sie sich bei uns als Friseur (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit, wir sind ein gut geführter Friseursalon mit festem Kundenstamm.

Wenn für Sie der Beruf eine Passion ist, dann gehören Sie zu uns!
06.09.2019 12:51 - chez Chocolat
Liebe chez Chocolat-Freunde,
die schönste Straße Neuburgs ist wieder für den Verkehr frei gegeben worden.
Es handelt sich dabei um die Pralinen-Straße, auch bekannt unter dem Namen Hirschenstraße.
Die Parkplätze sind in gewohnter Weise zu nutzen, die Gehwege sind frei, und dem Einkaufserlebnis steht nichts mehr im Wege.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Eure chez Chocolat-Bauers
04.09.2019 15:27 - Ostend Apotheke
Für unsere Mütter und Väter stellen wir Babywaagen zum Ausleihen bereit. Damit können Sie nicht nur Geld sparen, sondern auch etwas zur Nachhaltigkeit beitragen.

Bei unseren Leihgeräten beachten wir höchste Qualitätskriterien in Bezug auf Qualität und Technik, um Ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten.
04.09.2019 15:03 - Ostend Apotheke
Bei uns steht eine Milchpumpe zum Ausleihen bereit. Selbstverständlich wird diese nach jedem Gebrauch gesäubert und desinfiziert, sowie auf Funktionalität überprüft.

Alle unsere Leihgeräte erfüllen höchste Qualitätskriterien im Hinblick auf Qualität und Technik.
02.09.2019 13:12 - KJF Klinik Sankt Elisabeth
In Kooperation mit dem BBZ (Berufsbildungszentrum Gesundheit Ingolstadt) bietet die KJF Klinik Sankt Elisabeth die Ausbildung zum Operationstechnischen-Assistenten an.

Die KJF Klinik Sankt Elisabeth investiert seit jeher bei der Ausbildung im Gesundheitswesen in die Jugend. Neu hinzugekommen ist jetzt in Kooperation mit dem BBZ in Ingolstadt die Ausbildung zum „Operationstechnischen-Assistenten“ (OTA).

Der theoretische Unterricht findet am BBZ am Klinikum Ingolstadt statt und die praktische Ausbildung dann in der KJF Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg. Für Interessenten an einer solchen Ausbildung steht in Neuburg die Praxisanleiterin Maria Petz unter maria.petz@sankt-elisabeth-klinik.de für Fragen und Auskünfte bereit. Der erste Ausbildungskurs beginnt nun zum 01.10.2019 und die Verantwortlichen der KJF Klinik würden sich über Bewerber sehr freuen.

Bewerbungen können unter dem Jobportal der KJF eingereicht werden:
27.08.2019 12:16 - Rennbahn Neuburg
Musical Night meets Dinner - am 12. Oktober 2019 bei uns, in der Rennbahn Neuburg! Sie erwartet nicht nur eine spektakuläre Musical Show, sondern auch ein 3-Gänge-Menü im Rennbahn-Saal.

Einlass ist um 18 Uhr und Beginn um 18:30 Uhr.
27.08.2019 10:07 - Parkbad I Hallenbad Neuburg
Das Parkbad I Hallenbad inkl. Sauna öffnet am 10.09.2019 zu folgenden Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen (außer an Feiertagen)
Dienstag: 09:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch: 07:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 22:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag und Feiertag: 09:00 bis 20:00 Uhr

Das Brandl I Freibad hat noch bis einschließlich 08.09.2019 geöffnet.
26.08.2019 11:31 - KJF Klinik Sankt Elisabeth
Der Verein „Sternenzauber & Frühchenwunder“ unterstützt schon seit Jahren die Frühgeborenenintensivstationen der KJF Klinik Sankt Elisabeth.

Andrea Waldinger ist ein gern gesehener und häufiger Gast auf den Intensivstationen für Frühgeborene in Neuburg und Ingolstadt. Seit 2016 unterstützt sie mit 1.400 Mitgliedern im Verein „Sternenzauber & Frühchenwunder“ betroffene Eltern, deren Kinder viel zu früh gehen mussten. Für diese Eltern gibt es „Sternensets“, um den Eltern den Abschied zu erleichtern und beinhaltet geeignete Kleidung für viel zu frühgeborene Kinder, die die Welt zu früh verlassen mussten.

Die Gesundheits- und Kinderpflegerinnen der „Frühchenstationen“ sind froh, dass es solche ehrenamtlichen Menschen gibt, die in dieser schweren Situation einen Halt geben und dass kein kleines Individuum, also „Sternenkind“ vergessen wird. Bei der Übergabe konnten dann die pflegerische Bereichsleitung der Kinderheilkunde Anne Brinkmann und die Kinderkrankenschwester Nicole Zach, Danke sagen, auch im Namen der vielen betroffenen Eltern.
24.08.2019 11:41 - LINZI Elektro GmbH
Bei uns sind ab Sofort wieder Aufladekarten jeglicher Art erhältlich. Egal ob Telekom, Vodafone, Nintendo eShop, Spotify, Google Play und viele mehr!

Angebote

Noch bis Ende September können Sie beim Kauf einer Ukulele in der Musikschule Neuburg 10% sparen. Bei Equinus Sanitas wird im Oktober Heilströmen zur Selbsthilfe für Pferd und Mensch, sowie Akupressur für Pferde und Hunde angeboten. Und für alle, die gerne leckeres Essen genießen, gibt es weiterhin den Spareribs-Day im Steakhouse, die Schnitzeljagd im Neuwirt, den Grillabend, den Flammkuchen-, Haxen-, aber auch den Bratentag in der Rennbahn.

Nicht mehr gültig!
Gültig von 11.09.2019 11:39 - 30.09.2019 11:39 - Musikschule Neuburg
Sie erhalten im September 10% Rabatt beim Kauf einer Ortega-Ukulele im Wert von € 79,-, wenn sie beim Kauf auf dieses exklusive Angebot verweisen!
Z.Bsp.: "Ich habe auf neuburg.com gesehen, dass sie Ukulelen im Angebot haben!"
Wir freuen uns auf sie! Das Angebot gilt nur noch im September!

Musikschule Neuburg - Musikladen
Oswaldplatz 1
08431 7472
Nicht mehr gültig!
Gültig von 15.08.2019 14:55 - 01.10.2019 14:55 - Equinus Sanitas
Heilströmen ist eine uralte Heilkunst zur Harmonisierung der Lebensenergie. Bei dieser energetischen Entspannungsmethode legt der Anwender die Hände auf bestimmte Körperstellen und bringt dadurch die Energie wieder zum Fliessen.
Das Leben formt sich aus einer Lebensenergie, die sich in verschiedenen Tiefen/Ebenen von unsichtbaren, aber dennoch spürbaren kosmischen Kräften am sichtbaren Körper manifestiert. Wie in der Traditionellen Chinesischen Medizin geht man beim Heilströmen ebenfalls davon aus, dass die Lebensenergie der Menschen und Tiere in definierten Bahnen zirkuliert. Durch das Heilströmen öffnen wir die Energieschlösser und führen dabei sich selbst und das Tier in einen Zustand der Entspannung.
Eine unverzichtbare Entspannungsmethode, die als Hilfe zur Selbsthilfe für jedermann geeignet ist.
Das Heilströmen ist eine leicht erlernbare und sofort anwendbare Methode, bei der Sie nichts falsch machen können.

Das Seminar beinhaltet:
theoretische Grundlagen über die 26 Sicherheitsschlösser und der 12 Organströme
Besprechung des Einsatzes vom "Heilströmen" bei verschiedenen Krankheiten
Erste Hilfe Anwendungen für sich und ihr Pferd
praktisches "Heilströmen" bei sich selbst
autogenes Training zur Vorbereitung auf die Praxiseinheiten an Mensch und Pferd
praktisches "Heilströmen" am Pferd

Ein wunderbares Wochenende voller Harmonie und Entspannung für Sie in einer heilenden Atmosphäre!

Bitte bringen Sie unbedingt eine Gymnastikmatte, Kopfkissen, Decke, bequeme Kleidung (Jogginghose, Sweatshirt), warme Socken und Hausschuhe mit. Outdor-Kleidung für die praktischen Übungen am Pferd sollte natürlich auch nicht fehlen.

Nicht mehr gültig!
Gültig von 15.08.2019 15:05 - 10.10.2019 22:00 - Equinus Sanitas
Die AKUPRESSUR ist analog der Akupunktur eine sanfte Methode und als Hilfe zur Selbsthilfe bei Verstimmungen des Organismus und der Psyche einzusetzen. Hierbei wird nicht mit Nadeln gearbeitet, sondern die Fingerbeeren massieren mit mässigem Druck die entsprechenden Akupunkturpunkte. Das kann jeder Tierhalter selbst anwenden. Jedoch ist es sinnvoll sich Kenntnisse über die Wirkung dieser Heilmethode anzueignen und die Akupunkturpunkte sicher am Hunde- und Pferdekörper zu finden.
In diesem Seminar vermitteln wir die Grundlagen der Akupressur und lokalisieren die Akupunkturpunkte am Hund und am Pferd. Ausserdem besprechen wir Therapiekonzepte zur Selbstanwendung.

Kursinhalte:
Grundlagen der Energielehre
Indikationen der wichtigsten Akupunkturpunkte
Lokalisation der Akupunkturpunkte am Pferd
Behandlung von Hunden und Pferden in der Praxis

Seminargebühr: 150,00 €/Person inkl. Skript, Topografie-Skizzen und Teilnahme-Zertifikat

min. Teilnehmerzahl: 6, max. Teilnehmerzahl: 10

Dozentin: THP Ellen von Dahlen

Seminarort: Equinus Sanitas Wellness-Farm für Pferd und Mensch
Fleischnershausen 3, 86633 Neuburg a.d.Donau

Anmeldeschluss: 15.09.2019

Geeignet ist das Seminar für alle interessierte Tierhalter. Wer möchte kann seinen Hund mitbringen. Hier bitten wir darum nur Tiere, die gut sozialisiert sind, mitzubringen. Alle Hunde sind während des Unterrichts an der Leine zu führen. Auf der Wellness-Farm wohnen derzeit 4 Hunde und 11 Pferde, die wir für das Seminar einsetzen werden.
Bei schönem Wetter werden wir den Unterricht im Garten durchführen, bei schlechtem Wetter im Seminarraum und in der Reithalle.
Nicht mehr gültig!
Gültig von 01.03.2019 - 12.10.2019 - Rennbahn Neuburg
Musical Night meets Dinner im Festsaal in der Rennbahn am Samstag, 12. Oktober Einlass 18:00 Uhr - Beginn 18:30 Uhr

Ausschnitte aus den besten Musicals und ein 3 Gänge Menü / Büffet

Karten nur im Vorverkauf unter 08431-9078-100
Gültig von 21.03.2018 - 30.11.2019 23:59 - Hotel Gasthof Neuwirt
Für 8,50€ gibt es jetzt eine leckere, halbe Schweinshaxe der Metzgerei Schmid mit Knödel und Krautsalat. Zur Verdauung gibt es anschließend noch einen Schnaps. Wir empfehlen vorher zu reservieren.
Gültig von 21.04.2017 - 31.12.2019 23:59 - Steakhouse Steakado Neuburg
All You Can Eat für nur noch 12,80 €.
Jeden Donnerstag ab 17 Uhr!
Gültig von 20.01.2018 - 31.12.2019 23:59 - Hotel Gasthof Neuwirt
Jeden Mittwoch ab 18 Uhr Schnitzeljagd beim Neuwirt. Jedes Schnitzel aus unserer extra Schnitzelkarte nur 7,90€.
Gültig von 04.10.2018 12:00 - 31.12.2019 23:59 - Huba Neuburg - Tex Mex - Burger - Cocktails
NEU - ab sofort wieder jeden Montag bei uns im Huba in Neuburg
➡➡ ALL YOU CAN EAT #SpareRibs für 13,90 €!

Dazu gibt es als Beilage Kräuterbutt Baguette, Wedges und Onion Rings

Gültig von 06.03.2018 16:27 - 31.12.2019 23:59 - Kinopalast Neuburg
Jeden Dienstag im Kinopalast für den günstigsten Kartenpreis, großartige Filme sehen! Wir freuen uns auf Dich. Dein Kinopalast Team
Gültig von 17.07.2018 10:37 - 31.12.2019 23:59 - Huba Neuburg - Tex Mex - Burger - Cocktails
Von Montag bis Donnerstag ab 21 Uhr, Freitag und Samstag ab 23 Uhr, jeder Cocktail für nur 5,80 €! Bei unserer großen Auswahl von über 80 Cocktails ist mit Sicherheit auch der "richtige" für dich dabei.

Sonderwünsche? Auch kein Problem! Fragt einfach unseren Service oder den Barkeeper.
Gültig von 11.11.2018 11:14 - 31.12.2019 23:59 - Waffle Brothers Neuburg
Damit alle unsere leckeren Waffeln genießen können, bieten wir jeden Dienstag vegane Vollkorn Waffeln an.
Gültig von 11.11.2018 00:21 - 31.12.2019 23:59 - Waffle Brothers Neuburg
Jeden Donnerstag werden bei uns Protein Waffeln angeboten. Diese enthalten weder Milch noch Zucker und Mehl.
Gültig von 13.03.2019 09:41 - 31.12.2019 23:59 - Huba Neuburg - Tex Mex - Burger - Cocktails
Jeden Donnerstag erhalten Sie bei uns 2 für 1 Cocktails: Sie bezahlen Ihren gewünschten Cocktail und erhalten den gleichen gratis dazu.
*nicht kombinierbar mit der Happy Hour
Gültig von 22.03.2019 16:13 - 31.12.2019 23:59 - Autohaus Schweitzer GmbH
Ab sofort: unsere neue Ladesäule mit 2 Ladepunkten ist für alle Elektrofahrzeuge mit einem Typ 2-Stecker geeignet. Sie steht gleich an der Einfahrt. Probieren Sie es aus!


Gültig von 14.06.2019 10:05 - 31.12.2019 23:59 - Die Ruhestandsplaner Union Finanzservice GmbH
Einen fairen und guten Finanzberater an der Seite zu haben, der einen gute Investmentfondsanlagen empfiehlt, ist stets mit Kosten verbunden. NEU>>Wir haben gute Investmentlösungen auch für Interessierte, die einfach selber für sich Investments einkaufen möchten und keinen kostenpflichtigen Finanzberater / Ruhestandsplaner engagieren wollen.
Ab sofort steht unser Fondsshop mit 0,- Euro Ausgabeaufschlag zur Verfügung - einfach mal auf unsere Internetseite www.die-ruhestandsplaner.com rein klicken!
Gültig von 10.07.2019 11:08 - 31.12.2019 23:59 - Rennbahn Neuburg
Ab sofort ist bei uns jeden Donnerstag Biertag!

Jedes Bier (0,5l) der Brauerei Kühbach kostet nur 2€.
Gültig von 15.08.2019 13:17 - 31.12.2019 23:59 - Rennbahn Neuburg
Jeden Dienstag ist bei uns Flammkuchentag!

Das heißt, Sie erhalten zu jedem Flammkuchen 0,1 Liter Wein GRATIS.
Gültig von 14.08.2019 13:38 - 31.12.2019 23:59 - Rennbahn Neuburg
Jeden zweiten Mittwoch findet bei uns ab 18 Uhr ein Grillabend mit einem großen Grillbuffet statt. Der Preis pro Person beträgt 22,90€.

Die nächsten Termine im Überblick:

- 28.08.2019
- 11.09.2019
Gültig von 17.08.2019 13:57 - 31.12.2019 23:59 - Rennbahn Neuburg
Jeden Samstag ist in der Rennbahn Haxentag! Sie erhalten für 9,80€ eine Haxe mit Knödel, Krautsalat und 0,33 l Kühbacher Lager.
Gültig von 17.08.2019 11:10 - 31.12.2019 23:59 - Rennbahn Neuburg
Sonntags ist bei uns Bratentag mit wöchentlich wechselnden Festtagsbraten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Gültig von 30.08.2016 - 01.01.2020 - Genius Nachhilfe und Sprachen
1 x 45 Minuten Online Einzelunterricht mit unserer eigenen Lern-Plattform für 22 €.
Gültig von 10.09.2019 06:00 - 30.04.2020 23:59 - Parkbad I Hallenbad Neuburg
Jeden Freitag, außer in den Ferien oder an Feiertagen gilt unser Wohlfühl-Vormittags-Sparangebot. Zum Eintrittspreis von 1,5 Stunden kann unser Bad bis 14 Uhr ohne Nachzahlgebühr genutzt werden.
Gültig von 10.09.2019 06:10 - 30.04.2020 23:59 - Parkbad I Hallenbad Neuburg
Unser Guten-Morgen-Tarif gilt von Dienstag bis Donnerstag. Sie erhalten vor 11 Uhr für den Preis von 1,5 Stunden 3 Stunden Bad.
*außer an Feiertagen und in den Ferien

Veranstaltungen

Im Sporthotel Neuburg ist am 22. September der 3. Frauenzauber mit Ausstellern wie Stampin' Up!, LUMARA oder Thermomix. Für alle Hut-Begeisterten findet Ende September die Hutmodenschau "Mut zum Hut" mit über 15.000 Hüten im Residenzschloss statt und auch das wunderbare Ambiente von "Neuburg leuchtet" kann man dieses Jahr wieder genießen. Im Oktober können Sie sich auf die Herbst-Dult, die Barockkonzerte, die internationalen Jagd- und Schützentage oder auch die A-Zu-Bi! freuen.

22.09.2019 11:00
Der 3. Neuburger Frauenzauber findet am Sonntag, den 22. September 2019 von 11 Uhr bis 17 Uhr im Festsaal des Sporthotel Neuburg statt. Unter den Ausstellern sind LOMBAGINE, LUMARA, PepperParties, PartyLite, Laura Minucci, Young Living, Tanjas Bastlkistl, The Pampered Chef, JEMAKO, MICHE Bag, LadyFit, Schoenigkeiten, Stampin' Up!, Martinas Perlenzauber, thermomix, Tupperware, Kleinkunstkeramik, Luna und JUST zu finden.  Wie auch in den Jahren zuvor wird der Erlös aus dem Kuchenverkauf einem gemeinnützigen Zweck gespendet.
27.09.2019 bis 29.09.2019
Vom 27. bis 29. September 2019 findet wieder die Hutmodenschau "Mut zum Hut" im Residenzschloss Neuburg statt. Seit 20 Jahren lädt Frau Ute Patel-Missfeldt die besten Hutmacher, Designer und Modisten ein. Es können über 15.000 Hüte betrachtet, aber auch probiert und selbstverständlich gekauft werden.  Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mutzumhut.de
27.09.2019
Am 27. September findet wieder "Neuburg leuchtet" statt. Die lange Einkaufsnacht bietet eine perfekte Gelegenheit, um bis spät in die Nacht durch die Straßen zu bummeln und das Ambiente zu genießen. Viele Geschäfte haben zu diesem Anlass bis 23 Uhr geöffnet und unterschiedliche Angebote und Attraktionen vorbereitet. Darunter auch einige unserer Premium Partner. 
10.10.2019 bis 13.10.2019
Die Herbst-Dult findet dieses Jahr vom 10. bis 13. Oktober auf dem Schrannenplatz statt. Auch der Krammarkt am verkaufsoffenen Sonntag, den 13. Oktober von 13 Uhr bis 18 Uhr darf natürlich nicht fehlen. Der Eintritt ist kostenfrei und durch die verschiedenen Fahrgeschäfte, Schausteller und kulinarischen Schmankerl ist für alle Altersgruppen etwas geboten.  Öffnungszeiten: 10.10.2019: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr 11.10.2019: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr 12.10.2019: 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr  13.10.2019: 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr Krammarkt am verkaufsoffenen Sonntag: 13 Uhr bis 18 Uhr 
10.10.2019 20:00
Die diesjährigen Barockkonzerte finden von 10. bis 13. Oktober statt. Den Anfang macht das Ensemble Spirit of Musicke am Donnerstag, den 10. Oktober 2019 ab 20:00 Uhr im Ottheinrichsaal des Neuburger Schlosses. Mit Blockflöte, Violine, Violoncello und Cembalo verzaubern die 4 Frauen das Publikum mit Kompositionen aus der Barockzeit. Hier geht's zum Kartenvorverkauf: www.neuburger-barockkonzerte.de/karten-kaufen
11.10.2019 bis 13.10.2019
Die internationalen Jagd- und Schützentage finden von 11. bis 13. Oktober im Schloss Grünau, jeweils zwischen 9:30 Uhr und 18:00 Uhr statt. Zu finden sind rund 400 renommierte Aussteller des In- und Auslandes. Darunter der Jagdschutzverein Neuburg, der Bayerische Jagdverband und die BayWa. Auf dem Programm stehen neben der Eröffnung mit Jagdhorn- und Alphornbläsern unter anderem auch Greifvogel- und Jagdhundevorführungen, der Aufmarsch der Gebirgsschützen und der Schützenkönige, verschiedene Vorträge und natürlich die Sonderschauen in der Halle des Bayerischen Landesjagdverbandes. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl mit verschiedenen Wildspezialitäten, bayerischen Schmankerl, Kaffee und Kuchen gesorgt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.jagdundschuetzentage.de.
11.10.2019 20:30
Die diesjährigen Barockkonzerte finden von 10. bis 13. Oktober statt. Am Freitag, den 11. Oktober ab 20:30 Uhr ist die Band "B-A-C-H" mit Bass, Piano und Drums an der Reihe. Im Fokus des 2009 gegründeten Trios steht Musik von Johann Sebastian Bach, die Sie für nur 20€ im Birdland Jazzclub genießen können. Hier geht's zum Kartenvorverkauf: www.neuburger-barockkonzerte.de/karten-kaufen
12.10.2019 09:00
Am 12. Oktober 2019 findet die regionale Ausbildungsmesse "A-Zu-Bi!" von 9 Uhr bis 14 Uhr in der Neuburger Parkhalle statt. Viele Betriebe, welche Ausbildungsplätze oder duale Studiengänge anbieten, möchten dort Schüler über ihr Ausbildungsangebot informieren. Aber nicht nur informieren und präsentieren ist auf der "A-Zu-Bi!" möglich, sondern auch ein erster Eindruck kann bei den Betrieben hinterlassen werden.
12.10.2019 18:30
Am 12. Oktober 2019 findet in der Rennbahn von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr das Musical Night meets Dinner statt. Sie erwartet eine Musical Show und ein 3-Gänge-Menü im Rennbahnsaal. Die Karte kostet pro Person 79€. Einlass ist bereits um 18 Uhr.
12.10.2019 19:30
Am 12. Oktober findet in der Apostelkirche von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr anlässlich der Einführung des neuen Gemeindepfarrers ein Benefizkonzert von EC-Chor Profil statt. Einlass ist bereits um 18:30 Uhr. Der Gospelchor besteht aus 30 jungen Christen, die mit ihrer Musik und tief gehenden Texten das Publikum erreichen. Das Konzertprogramm des Chores besteht aus einer Mischung deutscher und englischer Lieder im Stil von modern Gospel. 
12.10.2019 20:00
Die diesjährigen Barockkonzerte finden von 10. bis 13. Oktober statt. Am 12. Oktober ab 20 Uhr können Sie im Kongregationssaal die Gruppe "Starke Frauen" live erleben. Mit Sopran, Violine und dem Ensemble Il Pomo d'Oro werden verschiedene Instrumentalwerke von Maddalena Lombardini-Sirmen und Antonio Vivaldi sowie Arien aus Opern von Georg Friedrich Händel aufgeführt. Hier geht's zum Kartenvorverkauf: www.neuburger-barockkonzerte.de/karten-kaufen
13.10.2019 17:00
Die diesjährigen Barockkonzerte finden von 10. bis 13. Oktober statt. Ab 17 Uhr treten am 13. Oktober in der Provinzialbibliothek Chouchane Siranossian und Els Biesemans mit Violine und Hammerflügel auf. Clara Schumanns Werke sind an diesem Abend im Dialog mit Kompositionen von Ferdinand David, Joseph Joachim und Robert Schumann zu hören. Hier geht's zum Kartenvorverkauf: www.neuburger-barockkonzerte.de/karten-kaufen
21.10.2019 20:30
Am 21. Oktober führt Stephan Bauer sein Programm "Vor der Ehe wollt' ich ewig leben" ab 20:30 Uhr in der Kunstscheune vor. Inhalt: Wer kennt sie nicht, die Müdigkeit in einer Beziehung? Man schaut ratlos in das Gesicht des anderen und wird sich darüber bewusst: Vor der Ehe wollte ich ewig leben. Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein hatte fast jeder einmal. Es stellt sich die Frage, ob Single-Leben, Fremdgehportale oder Abendabschlussgefährten eine tragfähige Alternative sind und ob das alte Institut der Ehe nicht modernisiert werden könnte.  Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanbauer-kabarett.de.